Am Samstag, den 07. April 2018 war es wieder soweit in Wolthausen, der Pflegetag rund ums Dorfgemeinschaftshaus.

Über 30 Helfer kamen um 13:00 Uhr um die Mängel vom Winter abzustellen, der Boden im Dorfgemeinschaftshaus neu geordnet, die Bänke auf dem Vorplatz aufgestellt, Dauerbänke im Außenbereich wurden von Herrn Reinecke abgeschliffen und neu gestrichen, vielen Dank dafür! Der Ackerwagen am Dorfeingang wurde pflanzlich verändert, am Spielplatztrecker wurde wieder die alljährliche Inspektion durchgeführt, das Spielplatzmotorrad wurde von Hansi im Winter neu lackiert und für die Sommersaison aufgestellt, im Dorfgemeinschaftshaus wurden alle Tätigkeiten erledigt, die man Frühjahrsputz nennt.
Anschließend war es nun wieder der richtige Augenblick für die Übergabe der Spenden aus dem Vergangenen Jahr 2017 der Dorfgemeinschaft zu übergeben und das natürlich nach einem gemeinsamen Nachmittag „Tag ums Dorfgemeinschaftshaus“.
Die Gemeinschaftsarbeit war gegen 16:00 Uhr erledigt und alle Anwesenden vom freiwilligen Helfer über die Eltern mit ihren Kindern des Spielkreises, der Feuerwehr, dem Schützenverein, den Schlepperfreunden, dem Angelsportverein und natürlich auch den Bikerfreunden aus Wolthausen waren alle fröhlich versammelt.
Die Dorfgemeinschaft Wolthausen übergaben den Überschuss von den letzten dörflichen Veranstaltungen mit den Bikerfreunden und Schlepperfreunden. Zusammen wurde eine Kinderbücherzelle und von Olaf Freitag ein Segelboot für die Erweiterung des Spielplatzes der Gemeinschaft übergeben, der Angelsportverein gönnte sich einen neuen Infoschaukasten und die reparierte Jubiläumsscheibe 777 Jahre Wolthausen wurde wieder angebracht.
Ebenfalls wurden vier Tage später dem Hospizhaus Celle ein Spendenscheck von 1000 € zum weiteren Aufbau der Familienhospiz Abteilung von den Bikerfreunden übergeben.
Zur Stärkung der fleißigen Helfer wurde ein kleines Dankeschönbuffet von den Kinderspielkreiseltern und den stetigen Dorfhelferfrauen zusammengestellt, es gab Bockwurst im Brötchen zum Frühjahresstart.
Auch die Bikerfreunde bedankten sich damit noch einmal für die große Unterstützung zum Treffen 2017 wie zum Beispiel, dem gestiftetem Kuchen, den Blumengestecken, den gestifteten Preisen zur Tombola und den vielen freiwilligen Helfern aus der Dorfgemeinschaft, die den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung im letzten Jahr wieder sichergestellt haben.
Zu der kleinen Feierstunde waren viele Mitbürger von Groß und Klein vertreten und ein wunderbarer Tag in der Dorfgemeinschaft ging zu Ende!